GUHL Shampoo im Test

Ein Gastbeitrag von Nora:

Da mir die Pflege meiner Haare sehr wichtig ist, probiere ich immer wieder neue Shampoos aus. Ich hatte lange Zeit sehr feine und nicht voluminöse Haare, deshalb habe ich zwei Shampoos der Marke GUHL getestet. In durchsichtigen 200 ml „Plastikfläschchen“ sind die verschiedenfarbigen GUHL Shampoos abgefüllt. Die Shampoos kosten etwa 5 € und sind auch in bekannten Drogeriemärkten erhältlich.

GUHL Prachtvoll lang Shampoo

Da ich relativ lange Haare habe, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. So wie es in der Anwendung steht, habe ich eine kleine Menge des grün-gelblichen Shampoos in meiner Hand aufgeschäumt, was sehr gut funktioniert hat. Durch die kleine Öffnung der Shampooflasche fällt die Dosierung sehr leicht. Den Duft habe ich als sehr angenehm empfunden. Bei vielen Shampoos finde ich den Duft zu intensiv, was sich dann stechend in der Nase anfühlt. Bei diesem war er sehr milde, aber trotzdem stark genug. Nach was es riecht konnte ich nicht herausfinden, aber es riecht auf jeden Fall frisch!

Die Menge hat auch wirklich für meine ganzen Haare ausgereicht und auch das ausspülen hat sehr gut und ohne Anstrengung geklappt. Als meine Haare trocken waren, waren sie weich und haben auch wunderbar geglänzt. Der Duft hielt sehr lange an. Auch meine Spitzen waren nach regelmäßigen Anwendungen des GUHL Prachtvoll lang Shampoos nicht mehr ganz so trocken. Durch das viele Glätten habe ich bestimmt leider schon viele Haare kaputt gemacht. Die Menge des Shampoos ist auf jeden Fall ausreichend über einen längeren Zeitraum. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shampoo und kann es für Leute mit langem Haar nur weiterempfehlen.

 GUHL Intensiv Kräftigung Shampoo (mit Bier) <- kein Scherz 😉

Wie auch schon beim Ersten, habe ich eine kleine Menge der dieses Mal orange-braunen Flüssigkeit in meiner Hand aufgeschäumt. Der Duft war ebenso sehr angenehm mild und hat keineswegs nach Bier gerochen, wie jemand vielleicht jetzt denken könnte, sondern eher süßlich und frisch! Auch bei diesem Shampoo war die kleine Menge genug für meine Haare und hat sich sehr gut verteilen lassen. Das Ausspülen hat ebenfalls schnell und gründlich funktioniert.

Erst nach ein paar Anwendungen ist mir mein Haar nicht mehr so fein und brüchig vorgekommen. Ich finde jedoch nicht, dass das Haar um 80% kräftiger geworden ist – wie es der Hersteller verspricht – dennoch bin ich sehr zufrieden doch einen Unterschied zu erkennen.

 

Mein Fazit:

Die Herstellerversprechen haben sich alle mehr oder weniger erfüllt. Dass meine Spitzen vom Prachtvoll lang Shampoo nicht ganz geheilt wurden, daran bin ich selbst schuld. Meine Haare sind durch das Intensiv Kräftigung Shampoo zwar nicht um 80 % kräftiger geworden, aber immerhin ein bisschen und damit bin ich sehr zufrieden. Auch dass sie jetzt immer, wenn ich sie damit wasche, sichtlich mehr Volumen auch noch am zweiten Tag haben, beeindruckt mich schon sehr.

In durchsichtigen 200 ml Plastikflaschen  sind die verschiedenfarbigen GUHL Shampoos abgefüllt und kosten circa € 5,-. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich absolut okay, weil man echt lange auskommt, wegen der geringen Menge, die man pro Waschen nur benötigt.

Ich kann beide dieser GUHL Shampoos für die entsprechenden Haartypen nur weiterempfehlen und werde mir beide bestimmt nachkaufen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.