Frau Augen

Mascara im Visier unserer Gastautorin

Ein Gastbeitrag unserer lieben Freundin Nora:

Lashes to Kill Ultra Black Mascara – Catrice

Erhältlich ist die Mascara in fast allen Drogeriemärkten um etwa 4€.

Obwohl das Bürstchen sehr schmal ist, streift es beim Herausziehen trotzdem stark an der Öffnung, was sehr gut ist, da so nicht zu viel Tusche am Bürstchen kleben bleibt. Somit kann man die Farbe sehr gut auf die Wimpern, sowohl auf die Oberen, als auch auf die Unteren auftragen. Die Wimpern werden durch die Tusche auch nicht verklebt, bekommen einen schönen Schwung.

Was bei mir allerdings nicht eingetroffen ist, ist dass sich die Wimpern verdichtet haben. Sie sind schön schwarz geworden, aber dadurch, dass sie so fein geblieben sind wurden sie nicht richtig betont.

Die Reinigung hat einwandfrei funktioniert. Die Tusche hat sich leicht mit Reinigungstüchern abwischen lassen, ohne dass Wimpern mit ausgerissen wurden.

 

Volum‘ Express the Colossal Go Extreme Mascara – Maybelline

Die Wimperntusche ist um ca. 10 – 12€ in allen Drogeriemärkten erhältlich.

Das Bürstchen hat hier eine ähnliche Form wie die Verpackung, es ist in der Mitte etwas bauchig, was mich zuerst sehr angesprochen hat.Beim Herausziehen ist mir aufgefallen, dass es kaum an der Öffnung streift und so relativ viel Farbe daran haften bleibt. Das hat zwar dazu geführt, dass man nur eine Schicht auftragen musste und die Wimpern richtig dunkel wurden, jedoch sind sie total verklebt und waren dann nur noch einzelne dicke Strähnen. Außerdem ist sie nur sehr langsam getrocknet, was auch ziemlich nervig war.Ein bisschen besser wurde es als schon mehr von der Mascara verbraucht war, jedoch haben sich die Wimpern noch immer stark verklebt.

Auch das Reinigen hat nicht so gut funktioniert und es sind teilweise Wimpern mitgerissen worden. Womit ich allerdings zufrieden war, war die Haftfestigkeit, sie hat den ganzen Tag nicht gebröckelt und man konnte sie auch nicht verschmieren.

 

Mein Fazit:

Keine der beiden Mascaras konnte die Herstellerversprechen zu 100% halten, wobei die Lashes to Kill Ultra Black Mascara von Catrice schon ziemlich dicht dran war. Das einzige was mich gestört hat war, dass sich die Wimpern nicht verdichtet haben.

Von der Volum‘ Express the Colossal Go Extreme Mascara von Maybelline bin ich allerdings nicht so begeistert und ich würde sie nicht unbedingt weiterempfehlen, außer es gefällt wem, wenn die Wimpern so strähnenartig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *