Ziaja Kakaobutter-Serie

Kakaobutter für die Haare

Ich habe in den letzten Wochen die Kakaobutter-Haarpflegeprodukte (Shampoo, Haarspülung und Haarmaske) getestet. Diese Produkte sind besonders für trockenes und strapaziertes Haar geeignet (was bei mir auf jeden Fall zutrifft) und versprechen eine glättende Wirkung.

Normalerweise lasse ich an meine Haare nur mir bereits bekannte und erprobte Produkte ran, da ich in der Vergangenheit einige negative Erfahrungen mit unterschiedlichen Produkten gemacht habe. Da ich aber in den letzten Monaten bereits sehr viele unterschiedliche Ziaja-Produkte testen durfte (angefangen von der Tages- und Nachtcreme, über Make-Up-Entferner bis hin zu Body Lotion und Duschgel) und ausnahmslos begeistert von der Qualität und der Wirkung war, habe ich mich entschieden, Ziaja nun auch meine Haare anzuvertrauen. Besonders im Sommer sind meine Haare durch Sonne, Chlor-Wasser etc. oft strapaziert und ein paar überaus gehasste Naturwellen muss ich auch täglich bekämpfen, weshalb ich mich für diese glättende Haarpflege-Serie entschieden habe.

Das Shampoo war für mich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da es bei der Anwendung viel weniger schäumt als ich es von meinen anderen Produkten gewohnt bin. Deshalb hatte ich bei der 1. Anwendung die Sorge, dass die Haare nach einmaligem Waschen nicht richtig „frisch gewaschen“ aussehen könnten. Das war aber zum Glück nicht der Fall. Außerdem fühlen sich die Haare (im nassen Zustand) durch das Shampoo sehr struppig an. Das ist für mich aber kein Problem, da nach dem Shampoo ohnehin eine Pflegespülung in meine Haare kommt. Sowohl die Haarmaske als auch die -spülung von Ziaja machen die Haare total weich. Auch das Durchbürsten danach ist absolut problem- und schmerzlos möglich.

Am meisten haben mich bei den in der Vergangenheit bereits getesteten Ziaja-Produkten die tollen Düfte überzeugt – so auch dieses Mal: der Kakaobutter-Duft bleibt noch lange in den Haaren haften, sodass man sich auch Stunden nach der Anwendung noch frisch fühlt. Somit kann ich auch diese drei Produkte wieder einreihen in meine Sammlung an Ziaja-Produkten, die ich absolut weiterempfehlen kann und bestimmt auch selbst wieder kaufen werde!

Ziaja Kakaobutter-Serie

Ziaja Kakaobutter-Produkte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *