#Supportyourlocals Teil 1 – wie wir unsere Heimquarantäne nutzen, um regionale Unternehmen zu unterstützen und es uns gleichzeitig gut gehen lassen

Frisches Gemüse vom Bio-Händler

Bei uns in Oberösterreich gibt es mittlerweile einige Anbieter von Bio-Kisten. Obst & Gemüse aus biologischer Landwirtschaft zu fairen Preisen und direkt vor die Haustüre geliefert (kontaktlos natürlich) – das klingt doch ganz gut, oder?

Das hab ich mir auch gedacht und mich kurzerhand für den BioFerdl entschieden! Heute bekam ich meine 2. Bio-Gemüsekiste und bin wieder begeistert von den frischen, saisonalen Lebensmitteln:

BioFerdl bietet unterschiedliche Abos an. Von der Obst- & Gemüsekiste bis hin zur Jausenkiste oder einer eigenen Kiste für Mutter & Kind ist für jeden etwas dabei. Auch bei der Größe kann man variieren und auf der Website werden auch die Inhalte der jeweiligen Boxen in den einzelnen Kalenderwochen veröffentlicht. Die Abos können jederzeit mit einem Mausklick pausiert werden und der gesamte Abo- & Bestell-Prozess ist wirklich sehr einfach 😊

Ich selbst habe mich vor einigen Wochen zum ersten Mal dazu entschieden, einen solchen Lieferdienst zu nutzen – warum?

  • Da ich selbst in einer Wohnung lebe und keine Möglichkeit habe, mich mit Obst & Gemüse selbst zu versorgen
  • Weil ich in der aktuellen Situation froh bin, wenn ich nicht zu oft in den Supermarkt gehen muss, um einzukaufen
  • Die Lebensmittel stammen aus biologischer Landwirtschaft und werden ohne Plastik-Verpackung geliefert
  • Weil ich mich freue (besonders in der jetzigen Situation, aber natürlich auch danach), regionale Unternehmen unterstützen zu können
  • Im Supermarkt greife ich immer zu denselben, bekannten Lebensmitteln – durch die Biokiste werde ich auch einmal mit für mich neuen Lebensmitteln konfrontiert und entdecke dadurch neue Rezepte und kulinarische Genüsse 😉 Bestes Beispiel: Heute befinden sich Schwarzwurzeln in meiner Gemüsekiste – noch nie gesehen, noch nie verkocht, noch nie ausprobiert!
  • Weil ich mich grundsätzlich über Paket-Lieferungen freue

Mittlerweile sind auch schon einige meiner Freunde und Familienmitglieder im Biokisten-Fieber und auch sie sind begeistert von der Idee und Möglichkeit, frische Bio-Lebensmittel direkt an die Haustür geliefert zu bekommen. Ich selbst freue mich heute schon wieder auf die nächste Lieferung – und davor auf eine ausgiebige Recherche nach Schwarzwurzel-Rezepten…

(Hinweis: die genannten Empfehlungen kommen von Herzen und sind keine bezahlten Kooperationen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.